Herbert Bäuml

Schon in frühester Kindheit wurde Herbert Bäumls musikalische Begabung gefördert. Im Alter von 4 Jahren stand er am Muttertag vor großem Publikum auf der Bühne und rührte mit dem Lied "Mei Muatterl war a Weanerin" so manche Mutter zu Tränen. Bei den "Sängerknaben vom Wienerwald" wirkte er bei mehreren Konzerttourneen durch Europa mit und brillierte als Sopransolist.

Ein eigener Solotonträger (LP) erinnert noch an diese Zeit. Wenige Jahre später besuchte er das Konservatorium der Stadt Wien und belegte die Fächer Gesang und Klavier.

Die Liebe zur Wienermusik setzte sich immer mehr durch. Was als Hobbymusiker im Trio begann, wurde schließlich "zum(r) Beruf(ung)". Den zahlreichen Auftritten, ob Solo, Duo, Trio oder Schrammelquartett bei Wiener Heurigen und diversen Wienerliedveranstaltungen nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland, Schweiz, Bulgarien, Kroatien, Slowakei und China folgten Tonträgerproduktionen und Fernsehauftritte.

CDs:
Küssen! Singen! Trinken! (mit Kurt Girk und Rudi Koschelu) Fischrecords, 2011
Lieder aus Wien instrumental. (mit Franz Horacek) o.J.

» Quelle: http://www.wienermusik.com
» Online Katalog Dabis :: Herbert Bäuml http://vlw.dabis.org
Kurt Girk Trio
"Küssen! Singen! Trinken!"
Fischrecords 2011
» mehr Info
Rudi Koschelu
Habt´s mi scho´amol dudeln g´hört?
Welt Musik
» mehr Info