Trio Lepschi

In Windeseile haben sich die drei mokanten Herren vom Trio Lepschi, Stefan Slupetzky (Texte, Gesang, Säge), Martin Zrost (Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Klarinetten) und Tomas Slupetzky (Komposition, Gesang, Gitarre) mit ihrem „musik-literarischen Glanzmodell“ in den pochenden Herz-Kreislauf des Wienerliedes eingespeist.

Keiner dieser drei kann alles, aber alle können eines: aus Musik und Texten einen raffinierten Cocktail komponieren, der gleichermaßen rührt und schüttelt. Weil der Ernst nämlich daheim bleibt, während die Marie sich einen Karl macht: Sie geht auf Lepschi. Kennen tun sich Zrost und die Slupetzky-Brüder ja schon dreißig Jahre lang, und musiziert haben sie schon damals miteinander. Dann sind sie getrennte Wege gegangen, Wege, die sie in die Gastronomie, in die Schriftstellerei, die gewerbliche Tonkunst, die bildende Kunst, ins Psychosoziale und – nicht zuletzt – in multiple Vaterschaften geführt haben. Jetzt sind sie reif, um den Witz und den Rotz, die Derbheit, die Sanftheit und Melancholie dreier Leben in Wien zu besingen.

CDs:
mit links. non food factory, 2010
z tod gfiacht. 2011

» Quelle: http://www.triolepschi.at
» Online Katalog Dabis :: Trio Lepschi http://vlw.dabis.org
WVLW / AK Wien
A Gfrett is auf der Welt. Sozialkritik im Wienerlied.
Eine Produktion des Wiener Volksliedwerks in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Wien.
» mehr Info
Trio Lepschi
mit links
non food factory
» mehr Info
Wiener Volksliedwerk
wean hean Vol. 12
CD-Dokumentation des Wienerliedfestivals wean hean 2011
» mehr Info
Wiener Volksliedwerk
wean hean Vol. 13
CD-Dokumentation des Wienerliedfestivals wean hean 2012
» mehr Info
Wiener Volksliedwerk
wean hean Vol. 14
CD-Dokumentation des Wienerliedfestivals wean hean 2013
» mehr Info
Trio Lepschi
z tod gfiacht
Extraplatte 2011
» mehr Info